UNSER TEAM VON AK LOGOPÄDIE

Mit Menschlichkeit für unsere Patienten und Mitarbeitende.

Individuell, menschlich, flexibel, vertraut, gemeinsam und echt. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Unsere Stimme und Sprache ist zentraler Bestandteil unseres Lebens und befähigt uns zur Teilhabe am und Interaktion im sozialen Lebensumfeld. Das Team von AK LOGOPÄDIE unterstützt Sie bei Ihren Sprach-, Sprech-, Stimmstörungen. Für uns ist Logopädie nicht nur Beruf, sondern Berufung. Individuell, menschlich, flexibel, vertraut, gemeinsam und echt. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!


Ariane N. Krempf-Klinkemer, B. Sc.

Gesundheit & Management, Logopädin, Inhaberin

PRAXIS Heidestraße | Angermund | Kettwig

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." - Mark Twain

Für mich ist es wichtig jedem Menschen individuell und auf Augenhöhe zu begegnen. Daher möchte ich mit unseren Praxen Wohlfühlräume für Patienten und Mitarbeiter schaffen, in denen ein gemeinsames, respektvolles Arbeiten möglich ist.


[javascript protected email address]

Alexandra Yildirim

Projektmanagerin Marketing, Kommunikation und Akquise

PRAXIS Heidestraße | Angermund | Kettwig

Ich mag Menschen, die fließend Herz sprechen.“ - Jochen Mariss

Daher bin ich dankbar, bei AK LOGOPÄDIE in einem buntgemischten Team voller Herzensmenschen zu arbeiten, wo wir gleiche Werte und Leidenschaften teilen.


[javascript protected email address]

Caroline Schröder

Praxismanagerin

PRAXIS Heidestraße | Angermund

"Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen." - Jules Verne

Ich möchte meine Kolleg:innen bei AK LOGOPÄDIE unterstützen, damit sie sich voll und ganz auf Ihre Patient:innen konzentrieren können.



Jana Donner

Logopädin

PRAXIS Heidestraße



Jana Hannuschka, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Heidestraße

"Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts. Ich auch!" - Pippi Langstrumpf

Ich freue mich, mit unseren Patienten durch ihre persönlichen und individuellen (sprachlichen) Stürme zu gehen und zu beobachten, wie sie dabei an Stärke gewinnen.



Jessica Schwarz, B. Sc.

Aktuell in Elternzeit :-), Logopädin

PRAXIS Heidestraße | Angermund

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." - Konfuzius

Darum unterstütze ich seit 2017 bei AK LOGOPÄDIE Groß und Klein.



Katharina Augstein

Logopädin

PRAXIS Heidestraße

"Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, ist ihm mehr möglich, als er denkt." - Johann Heinrich Pestalozzi 

Mir macht gemeinsames, individuell angepasstes, zielorientiertes Arbeiten mit unseren Patienten Spaß mit zusätzlichem Raum für Kreativität und Freude.

Die persönliche Zufriedenheit und verbesserte Teilhabe im Alltag sind mir dabei wichtig.



Katherina Ioannou, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Heidestraße

"Die Sprache ist das Haus des Seins." - Martin Heidegger

Weshalb ich mit Leidenschaft daran arbeite, dass Menschen zu ihrer Sprache zurückfinden.


Beratung in griechisch und polnisch möglich.



Kristin Grashaus

Logopädin

PRAXIS Heidestraße | Angermund

„Alle Schwierigkeiten und Hindernisse der Sprache sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.“ - Friedrich Nietzsche

Ich freue mich, diese Stufen zusammen mit unseren Patienten zu bewältigen.



Lisa Padberg, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Heidestraße

„Unsere Sprache ist auch unsere Geschichte.“ - Jacob Grimm

Mit Freude begleite und unterstütze ich Menschen dabei, ihre ganz individuelle Geschichte zu schreiben.



Lucija Ritter

Logopädin

PRAXIS Heidestraße

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." - Samuel Johnson

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre Gefühle und Gedanken, auf sprachlichem Wege, mitteilen zu können.



Nora Wilkening, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Heidestraße | Kettwig

„ Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt. “ - Wilhelm von Humboldt

Aus diesem Grund bin ich mit viel Freude und Kreativität dabei, die Sprache unserer Patienten (wieder-)aufzubauen.



Romy Jakob

Logopädin

PRAXIS Angermund | Kettwig

" Vermutlich fühlst du dich am Anfang noch nicht, als wärst du die Beste, aber solange du an deinen Aufgaben wächst, kannst du dieses Wissen in deiner Zukunft anwenden." - Peter Hollens

Ich möchte unseren Patienten gerne mitgeben, dass selbst die kleinsten Fortschritte einen Menschen voranbringen, sei es ein Laut, ein Summen, ein Schlucken oder die Ruhe dazwischen.



Selina Jansen

Praxismanagerin

PRAXIS Heidestraße | Angermund

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." - Walt Disney

Gerne unterstütze ich meine Kolleginnen bei ihrer Arbeit und unsere Patienten beim Erreichen ihrer Ziele.



Susanne Jacobs

Aktuell in Elternzeit :-), Praxismanagerin

PRAXIS Heidestraße | Angermund | Kettwig

"Du entscheidest selber wie BUNT dein Leben ist!" - Verfasser unbekannt

Seit 2015 bin ich ein Puzzlestück von AK LOGOPÄDIE.



Victoria Stockem

Logopädin

PRAXIS Angermund

„Sprache ist miteinander sprechen; ist Vorbereitung, Begleitung und Fortsetzung des Handelns mit anderen Mitteln.“ - unbekannt

Da Kommunikation das wichtigste Kontaktmittel ist, möchte ich unseren Patienten dabei helfen, diese bestmöglich zurückzuerlangen.



Jana Taubenheim

Ergotherapeutin

PRAXIS Heidestraße

"Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten." - Abraham Lincoln

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zur größtmöglichen Selbstständigkeit zu unterstützen sowie Funktionalität und Lebensqualität des Alltags zu verbessern.