AK LOGOPÄDIE Praxis Velbert Friedrichstraße.

Unsere Praxisräumlichkeiten in der Velberter Fußgängerzone

Die Niederlassung in der Velberter Innenstadt fand zunächst ein Zuhause in Kooperation und in den Räumlichkeiten der Physiotherapeutischen Praxis TheraTrain im Velberter MEDICUM. Aufgrund des deutlich gestiegenen Interesses und Patientenbedarfes an diesem Standort, bezogen wir 2016 dann größere Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Velberter MEDICUM – auf der Friedrichstraße, welche gleichzeitig die Fußgängerzone der Velberter Innenstadt bildet. Dort haben wir unser Domizil gleich über der Bäckerei Kamps bezogen. Der Standort ist barrierefrei und mit einem Aufzug ausgestattet.


Velbert - Friedrichstraße

Helle, modernisierte Räumlichkeiten. Barrierefrei, Aufzug vorhanden.

Praxisräumlichkeiten ...

... mit direkter Lage in der Velberter City. Über Bäckerei Kamps.

Öffentliche Verkehrsmittel ...

... fußläufig erreichbar in 3 – 6 Minuten. Haltestellen Velbert ZOB, Christuskirche oder Velbert Offerstraße. Parkmöglichkeiten Parkplatz Oststraße oder Velberter Parkhaus (Hofstraße 16). 

Therapieangebot für Kinder und Erwachsene.           


[javascript protected email address]

Ariane N. Krempf-Klinkemer, B. Sc.

Gesundheit & Management, Logopädin, Inhaberin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund | Kettwig

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." - Mark Twain

Für mich ist es wichtig jedem Menschen individuell und auf Augenhöhe zu begegnen. Daher möchte ich mit unseren Praxen Wohlfühlräume für Patienten schaffen, in denen ein gemeinsames, respektvolles Arbeiten möglich ist.


[javascript protected email address]

Susanne Jacobs

Assistenz der Inhaberin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund | Kettwig

"Du entscheidest selber wie BUNT dein Leben ist!" - Verfasser unbekannt

Seit 2015 bin ich ein Puzzlestück von AK LOGOPÄDIE.



Jessica Dederichs, B. Sc.

Fachliche Leitung Angermund, Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." - Konfuzius

Darum unterstütze ich seit 2017 bei AK LOGOPÄDIE Groß und Klein.



Katharina Augstein

Fachliche Leitung Velbert, Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, ist ihm mehr möglich, als er denkt." - Johann Heinrich Pestalozzi

Mir macht gemeinsames, individuell angepasstes, zielorientiertes Arbeiten mit unseren Patienten Spaß mit zusätzlichem Raum für Kreativität und Freude.

Die persönliche Zufriedenheit und verbesserte Teilhabe im Alltag sind mir dabei wichtig.



Alica Nieft

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

„Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr.“ - Joseph Joubert

Mit meiner Arbeit möchte ich kleinen und großen Menschen helfen, sich mit ihrer Sprache ausdrücken und ihren Alltag besser meistern zu können.



Katherina Ioannou, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Die Sprache ist das Haus des Seins." - Martin Heidegger

Weshalb ich mit Leidenschaft daran arbeite, dass Menschen zu ihrer Sprache zurückfinden.



Kristin Grashaus

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund

„Alle Schwierigkeiten und Hindernisse der Sprache sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.“ - Friedrich Nietzsche

Ich freue mich, diese Stufen zusammen mit unseren Patienten zu bewältigen.



Lucija Ritter

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." - Samuel Johnson

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre Gefühle und Gedanken, auf sprachlichem Wege, mitteilen zu können.



Mona Nitsche, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Jeder Mensch hat seine eigene Sprache. Sprache ist Ausdruck des Geistes." - Novalis

Ich freue mich darauf, unsere Patienten individuell und in ihrer jeweiligen, ganz persönlichen Lebenslage zu unterstützen. Hierbei sind mir eine verbesserte Teilhabe und die Steigerung der Lebensqualität sehr wichtig!



Nora Wilkening

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

„ Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt. “ - Wilhelm von Humboldt

Aus diesem Grund bin ich mit viel Freude und Kreativität dabei, die Sprache unserer Patienten (wieder-)aufzubauen.



Torben Kather

"Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache." - Theodor Fontane

Ich wünsche mir als Logopäde und Therapeut, Menschen dabei helfen zu können, ein Stück von Identität und Persönlichkeit zurückzugewinnen.