UNSER TEAM VON AK LOGOPÄDIE Mit Menschlichkeit für den Menschen.

Individuell, menschlich, flexibel, vertraut, gemeinsam und echt. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Unsere Stimme und Sprache ist zentraler Bestandteil unseres Lebens und befähigt uns zur Teilhabe am und Interaktion im sozialen Lebensumfeld. Das Team von AK LOGOPÄDIE unterstützt Sie bei Ihren Sprach-, Sprech-, Stimmstörungen. Für uns ist Logopädie nicht nur Beruf, sondern Berufung. Individuell, menschlich, flexibel, vertraut, gemeinsam und echt. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!


Ariane N. Krempf-Klinkemer, B. Sc.

Gesundheit & Management, Logopädin, Inhaberin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund | Kettwig

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." - Mark Twain

Für mich ist es wichtig jedem Menschen individuell und auf Augenhöhe zu begegnen. Daher möchte ich mit unseren Praxen Wohlfühlräume für Patienten schaffen, in denen ein gemeinsames, respektvolles Arbeiten möglich ist.


[javascript protected email address]

Susanne Jacobs

Assistenz der Inhaberin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund | Kettwig

"Du entscheidest selber wie BUNT dein Leben ist!" - Verfasser unbekannt

Seit 2015 bin ich ein Puzzlestück von AK LOGOPÄDIE.



Jessica Dederichs, B. Sc.

Fachliche Leitung Angermund, Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." - Konfuzius

Darum unterstütze ich seit 2017 bei AK LOGOPÄDIE Groß und Klein.



Katharina Augstein

Fachliche Leitung Velbert, Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, ist ihm mehr möglich, als er denkt." - Johann Heinrich Pestalozzi

Mir macht gemeinsames, individuell angepasstes, zielorientiertes Arbeiten mit unseren Patienten Spaß mit zusätzlichem Raum für Kreativität und Freude.

Die persönliche Zufriedenheit und verbesserte Teilhabe im Alltag sind mir dabei wichtig.



Vera Kleinesudeik, B. Sc.

Aktuell in Elternzeit :-), Logopädin

PRAXIS Angermund | Kettwig

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Afrika

Die Betrachtung jedes Patienten als Individuum und die individuell auf den Patienten aufbauende Planung der Behandlung liegt mir besonders am Herzen.



Carla Spinger

Fachliche Leitung Kettwig, Logopädin

PRAXIS Angermund | Kettwig

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." - Samuel Johnson

Ich möchte gemeinsam mit unseren kleinen und großen Patienten diese Gedanken in bunte Worte verwandeln.



Alica Nieft

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

„Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr.“ - Joseph Joubert

Mit meiner Arbeit möchte ich kleinen und großen Menschen helfen, sich mit ihrer Sprache ausdrücken und ihren Alltag besser meistern zu können.



Dagmar Hauke-Peters

Logopädin

PRAXIS Angermund

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.“ - Ludwig Wittgenstein

Es bereitet mir viel Freude, kleine und große Menschen bei der (Wieder-) Entdeckung der Sprache zu unterstützen.



Katherina Ioannou, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Die Sprache ist das Haus des Seins." - Martin Heidegger

Weshalb ich mit Leidenschaft daran arbeite, dass Menschen zu ihrer Sprache zurückfinden.



Kristin Grashaus

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße | Angermund

„Alle Schwierigkeiten und Hindernisse der Sprache sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.“ - Friedrich Nietzsche

Ich freue mich, diese Stufen zusammen mit unseren Patienten zu bewältigen.



Linda Bouzas-Zimmermann

Logopädin

PRAXIS Angermund

"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln." - Aus China

Diese chinesische Weisheit, Menschen mit einem Lächeln zu begegnen, ist mir auch nach 10 Jahren Berufserfahrung jeden Tag besonders wichtig.

Ich freue mich darüber mit Groß und Klein, Jung und Alt gemeinsam an Zielen zu arbeiten.



Lucija Ritter

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." - Samuel Johnson

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre Gefühle und Gedanken, auf sprachlichem Wege, mitteilen zu können.



Mara Nießalla

Logopädin

PRAXIS Angermund

"Das Geheimnis der Kommunikation liegt im Respekt, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen." - Unbekannt

Durch das Annehmen, Bewältigen und Heilen der sprachlichen Defizite möchte ich meinen großen und kleinen Patienten ein selbstbewusstes Auftreten in der Gesellschaft ermöglichen.



Mona Nitsche, B. Sc.

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

"Jeder Mensch hat seine eigene Sprache. Sprache ist Ausdruck des Geistes." - Novalis

Ich freue mich darauf, unsere Patienten individuell und in ihrer jeweiligen, ganz persönlichen Lebenslage zu unterstützen. Hierbei sind mir eine verbesserte Teilhabe und die Steigerung der Lebensqualität sehr wichtig!



Nora Wilkening

Logopädin

PRAXIS Lindenstraße | Friedrichstraße

„ Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt. “ - Wilhelm von Humboldt

Aus diesem Grund bin ich mit viel Freude und Kreativität dabei, die Sprache unserer Patienten (wieder-)aufzubauen.



Torben Kather

"Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache." - Theodor Fontane

Ich wünsche mir als Logopäde und Therapeut, Menschen dabei helfen zu können, ein Stück von Identität und Persönlichkeit zurückzugewinnen.



Victoria Stockem

Logopädin

PRAXIS Angermund

„Sprache ist miteinander sprechen; ist Vorbereitung, Begleitung und Fortsetzung des Handelns mit anderen Mitteln.“ - unbekannt

Da Kommunikation das wichtigste Kontaktmittel ist, möchte ich meinen Patienten dabei helfen, diese bestmöglich zurückzuerlangen.



Daniela Follmann

Office Management

PRAXIS Angermund | Kettwig

"Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr." - Joseph Joubert

Da ich das Thema "Sprache" sehr faszinierend finde, freue ich mich sehr bei AK LOGOPÄDIE zu arbeiten.

Ich möchte den Patienten schon beim ersten Kontakt das Gefühl geben, bei uns gut aufgehoben zu sein.